Lust auf Landmarkt

Das Signal "Grün" für Nähe, Heimat, Gesundheit, Frische.


Die Farbe grün ist je nach Betrachtungsweise - eine Farbe mit vielen Inhalten. Natur für die einen, Politik für andere, Signal um Umzudenken für die Dritten. Immer aber - mehr als bei anderen Farben signalisiert grün eine Verhaltensweise.
Grün als Symbol und Signal ist die "Hausfarbe" unseres neuen Vertriebstyps, dem "Landmarkt". 

 

Das Landmarkt-Konzept, das sich außen durch die "Kleidung" des Marktes "grüne markise, Pylon, Korb-Signet) zu erkennen gibt - aber vor allem innen bestätigt durch Sortiment und Kompletenz in der Beratung.

Nur das Authentische schafft Vertrauen.
Das symobilisiert der einzigartige Auftritt mit einer klaren Signalfarbe, Signetgestaltung und vielen liebevollen Details. Das beweist die klare, aussagekräftige Sortimentszusammenstellung. Das garantiert den höchsten Wert eines Marktes: das überzeugende Wirken des Marktunternehmers.
Im Landmarkt ergänzen sich zwei Werte, addieren sich Trends und Verbraucherwünsche, finden Werte zueinander, die Umsatzpotentiale ausschöpfen.

Der Wert der Persönlichkeit
Der Kaufmann als Betreiber gibt seinen Namen - denn der Landmarkt ist im Außenauftritt stets mit der Persönlichkeit des Betreibers gekennzeichnet. Seine Kaufmannspersönlichkeit steht im Mittelpunkt des Marktes, er ist nicht austauschbar, er ist unverwechselbar, verknüpft mit der Region, verwurzelt in der Gemeinde, verbunden mit Ort, Mensch und Geschehen.

Der Wert des Angebots
Das Sortiment besteht zum großen Teil aus vertrauten Produkten: aus der Region, von Anbauverbänden, von bewährten Markenherstellern. Nicht das Unbekannte, Billige ist gefragt, das Fremde, sondern das Bekannte, das Vertraute.

Der Landmarkt ist in dieser Gesamtheit die Antwort auf die Frage:"Warum soll und wann wird der Kunde in meinen Markt kommen ?".
Kompetenz in Sortiment und Beratung sin die Werte, für die die Verbraucher mit vollen Einkaufswagen und fester Kundenbindung zahlen. Die Einzigartigkeit dieser Werte im Landmarkt machen ihn unvergleichbar - gestalten ihn zu einem Wert mit großer Zukunft.