Am 17.03.2019 lud Okle zu einer gut besuchten Fachmesse für Nahversorger in die Singener Stadthalle ein.

Okle-Geschäftsführer Hans-Philipp Okle konnte am Sonntag, dem 17. März, in der Singener Stadthalle etwa 70 Aussteller begrüßen sowie mehrere Hundert Fachbesucher, die zumeist aus den Reihen der selbständigen Einzelhändlerinnen und Einzelhändler aus dem südwestlichen Baden-Württemberg und angrenzenden Allgäu kamen. Entsprechend posistiv fällt das Messefazit des Firmenchefs aus. "An unserer Hausmesse schätze ich zu den Bestellaufträgen vor allem die Kommunikationsplattform, die viele wichtige Personen aus unserem Netzwerk sozusagen an einem Tag an einem Ort zueinander führt", erklärt Hans-Philipp Okle. "So treffe ich hier die Vertreter namhafter Lieferanten und viele von unseren Einzelhandelspartnern. Dies gibt unseren Mitarbeitern und mir immer auch Gelegenheit zur Kontaktpflege und für persönliche Gespräche, die im Arbeitsalltag so nicht ohne weiteres möglich wären."

Auf der Okle-Frühjahrsmesse wurden wieder zahlreiche Sortimentsneuheiten vorgestellt, die im Branchentrend liegen, darunter etwa laktosefreie Schokomilch des Herstellers Schwarzwaldmilch, "Pulled Pork" von Wittmann oder alkoholfreie Bier- und Radler-Spezialitäten aus der Fürstenberg-Brauerei. Bei Okle selbst konzentriert man sich in diesem Jahr auf Verbesserungen bei den eigen hergestellten Produkten im Fleisch- und Wurstwarenbereich. So stellt der Singener Großhändler etwa in der eigenen Manufaktur bei Grillfleisch auf Tiefziehpackungen um, die weniger Kunststoff benötigen und damit ökologischer sind. Außerdem gestaltete man aus recycelten PET-Flaschen eine langlebige Einkaufstasche, die im Einzelhandel künftig viele Plastiktüten vermeiden hilft sowie einen neuen Plakatsatz mit Bio-Themen als Verkaufshilfe für die Einzelhändler.

Auch für das Frühjahr 2020 ist bei Okle wieder eine ähnliche Veranstaltung geplant.