Das Singener Unternehmen Okle erhält DLG-Preise in der Kategorie "Schinken und Wurst"
Die Okle Fleisch- und Wurstmanufaktur aus Singen, die 2017 ihr 50jähriges Bestehen feiert, darf sich in diesem Jahr über zwei Gold-, zwei Silber- und drei Bronze-Medaillen der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft), dessen Testzentrum führend ist in der Qualitätsbewertung von Lebensmitteln. Im Rahmen der diesjährigen internationalen DLG-Prüfung in der Kategorie "Schinken und Wurst" überzeugten die Spezialitäten aus dem Hause Okle die Experten-Jury. Unter den prämierten Fleisch- und Wurstdelikatessen sind auch drei Demeter-Produkte.
Im einzelnen wurde prämiert "Frischland Bauernschinken" und "Demeter Frischland Rostbratwürste" (jeweils Gold), "Frischland Fleischwurst" und "Frischland Kasseler Hals gegart" (jeweils Silber), sowie "Frischland Delikatess-Bierwurst", "Demeter Frischland Bio-Schinkenwurst" und "Demeter Frischland Bio-Lyoner" (jeweils Bronze).
Die Okle GmbH beliefert im südlichen Baden-Württemberg, im südwestlichen Bayern und in Vorarlberg ca. 300 selbständige Einzelhändler.
Die bekannten Marken "Frischland", Demeter-Frischland" und "Älpler", deren Erzeugnisse weit über die Landesgrenzen hinaus beliebt sind, gehören zum Unternehmen Okle dem "Nahversorger aus Leidenschaft".
Unter anderem sind die prämierten Produkte in Einzelhandelsgeschäften und Landmärkten im südwestlichen Baden-Württemberg erhältlich.